Lahm fehlt gegen Barca – oder?

Da schaut man fünf Stunden mal nicht auf die sich gerade überschlagenden Nachrichtenportale, schon wird man mit völlig unerwarteten Neuigkeiten konfrontiert.

Der größte Hammer des Nachmittages ist wohl, dass Jürgen Klinsmann Hans-Jörg Butt für Michael Rensing in die Kiste stellt. Die Meldung spaltet die Bayern-Fans in zwei Lager: Das eine sieht darin einen neuerlichen Grund, Klinsi zum Teufel zu wünschen, das andere feiert die Entscheidung – wenngleich sie für manche zu spät kam.

Einig sind sich die Anhänger des Rekordmeisters hingegen, dass der Ausfall von Philipp Lahm ein herber Schlag gegen die sowieso schon gebeutelte Viererkette der Bayern darstellt.

Aber: Fällt er wirklich aus? Lahm laboriert offenbar noch an einer Wadenverhärtung aus dem Wolfsburg-Spiel. Macht eine noch nicht ganz abgeklungene Wadenverhärtung einen Verzicht auf solch eine Partie unausweichlich? Damit nicht genug: Ein bayrischer Radiosender berichtete vor zwei Stunden angeblich, dass auch Bastian Schweinsteiger passen müsse. Zur Stunde gibt es jedoch keine Meldung, die das bestätigt.

Was stimmt, was nicht? Wurden diese Meldungen möglicherweise gezielt gestreut? Kann Lahm doch spielen, und steht am Ende doch Rensing im Tor? Alles ist möglich! Wer mal ein Praktikum in einem Fußball-Verein gemacht hat, weiß, dass derlei Verwirrspiele vor wichtigen Partien an der Tagesordnung sind.

Spätestens 90 Minuten vor Anpfiff, also um 19:15 Uhr, sind wir alle schlauer…

Hinterlasse einen Kommentar